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Fusion. Zukunft. Treuhand.

WINKEL – Vor genau 30 Jahren legte Thomas Karl den Grundstein für sein Treuhandbüro an der Zürichstrasse 25 in Winkel. Seit 2019 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Thomas Karl Treuhand GmbH. Nach den ersten 30 Jahren stehen nun die nächsten 30 Jahre an: Am 1. Februar 2024 geht nun die Geschäftsführung an den langjährigen Partner Sven Lüthi über.


Von oben nach unten / links nach rechts: Thomas und Patricia Karl, Sven Lüthi, Laura Fuchs

Neue Ära

Jetzt ist es also soweit: Ab 1. Februar 2024 übernehmen wir als Impuls Treuhand GmbH im Sinn einer Nachfolgeregelung die Geschäftsführung der Thomas Karl Treuhand GmbH. Die Übergabe wurde sorgfältig geplant, um sicherzustellen, dass die Kundschaft so wenig wie möglich von den Veränderungen spürt. Zur Vereinfachung der Administration wird die Thomas Karl Treuhand GmbH in den nächsten Monaten vollständig in unsere Impuls Treuhand GmbH eingegliedert, bzw. fusioniert und treten an unseren zwei Standorten Affoltern am Albis und Winkel unter einem Namen auf.


Die Niederlassung an der Zürichstrasse 25 in Winkel wird von Sven Lüthi weitergeführt, wobei er regelmässig vor Ort sein wird. Termine in Winkel sind daher nach telefonischer Vereinbarung jederzeit möglich.


Patricia Brauchli Karl und Thomas Karl, der weiterhin beratend zur Seite stehen wird, zeigen sich erfreut: «Wir sind überzeugt, dass das neue Team um Sven Lüthi und Laura Fuchs die mittlerweile grosse Kundschaft weiterhin hervorragend und professionell in allen Treuhandfragen beraten wird und sich alle Kunden – viele sind seit der ersten Stunde dabei – weiterhin bestens betreut fühlen werden.»


Das Geheimnis der nächsten 30 Jahre wurde anhand unseres Übergabefestes am 28.01.2024 bei Kammerspiele Seeb gelüftet


















Thomas Karl wird uns weiterhin beratend zur Seite stehen - herzlichen Dank


Unsere Vision

Geboren in der Generation Y oder auch bekannt als Millennials sind wir digital affin und in der schnelllebigen Welt aufgewachsen. Dies wollen wir nutzen und treuhänderische Prozesse durch geschickten Einsatz von Software vereinfachen.

Dabei machen wir uns Synergien zwischen Ihnen als Kunde und uns als Treuhänder zunutze. Zum Beispiel Doppelspurigkeiten in der Belegerfassung sollen damit behoben und die Aufbewahrung von physischen Belegen, wo immer möglich, reduziert werden. Dies schont nicht nur Ihr Budget, sondern auch unsere Umwelt.

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Auch Ihre Steuererklärung sowie die dazugehörigen Unterlagen werden von uns digital archiviert (inkl. OCR-Erkennung). Die Archivierung erfolgt auf einem gut gesicherten Server in der Schweiz. Durch die Digitalisierung ist der Datenaustausch zwischen Kunden und uns unkompliziert und gewinnbringend. Ausserdem gibt es dazu ein App, welches diesen Prozess weitgehend vereinfacht und äusserst benutzerfreundlich macht.


Unser Impuls Team

Jung und dynamisch, das sind wir:





Ab März 2024 wird uns Corina Graser als Treuhänderin mit eidg. Fachausweis, als Ihre Steuerexpertin, unterstützen.


Unser Bürohund Sky sorgt einmal pro Woche für gute Laune, holt sich Streicheleinheiten wann immer er möchte und liebt Menschen, sein Futter sowie Schlafplatz abgöttisch. Er sorgt für Sicherheit und Wohlbefinden des Impuls-Team.


Ab in die Zukunft

Wir freuen uns auf die Zukunft und Sie weiterhin mit unserem Treuhandfachwissen begleiten zu dürfen. In diesem Sinne: Auf die nächsten 30 Jahre!



Impuls Treuhand GmbH



Unternehmensgründung in der Schweiz

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